Ein Jahr nach dem ersten NSU-Prozess

polyphon-Sendung vom September 2019

Etwas mehr als ein Jahr nach dem Ende des 1. NSU-Prozesses in München wollen wir schauen, was seitdem geschehen ist.

Der Nationalsozialistische Untergrund – kurz NSU – war eine rechtsextreme terroristische Gruppe in Deutschland, die zahlreiche – nicht nur – rassistische Morde und Anschläge verübte.

Wir hören ein Interview von NSU-Watch mit Robert Andreasch über das Urteil in München.
Wir hören Ausschnitte des nö-Theaters aus Köln, die sich in ihrem Theaterstück ‹A wie Aufklärung› mit dem verschwimmen von Verfassungsschutz und NSU auseinandersetzen. Und wir hören Teile des workshops Solidarität verteidigen – NSU-Tribunal goes Chemniz, an dem wir im September teilnehmen konnten.

Links:
https://www.nsu-tribunal.de/
https://initiative6april.wordpress.com/
https://initiative12august.de/
https://initiativeouryjalloh.wordpress.com/
http://www.noetheater.de/

Songs der Sendung:
https://www.youtube.com/watch?v=arieFkgjGw4
https://www.youtube.com/watch?v=dfVbucoRfoI
https://www.youtube.com/watch?v=CHVUBFMOroQ
https://www.youtube.com/watch?v=7E8kwZInH4U


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.